Zur Erinnerung
Es ist jedes Individuum, das miteinander vereint, den Staat damit beauftragt haben, ihre Interesse zu vertreten. Der Staat entstand aus diesem Ur-Bürgerbegehren und nachdem der Staat gegründet wurde, bekamen die Individuen das Merkmal Bürger hinzu (Individuen => Staat => Bürger)…Über den Unterschied zwischen Bürger und Individuum lesen Sie hier >>>.

Unternehmen sind meistens mächtige Organisationen mit Mechanismen, die Bürgern auf der Ebene des Individuums ihre Botschaften darüber, dass sie gute Services und Nutzen bringen, so glaubhaft zu machen, dass man es glaubt, ohne es sich erklären zu können. Man handelt nach den internen Impulsen, die die Organisationen aller Arten inklusive Parteien im Wesen der Menschen erzeugt hat. Jedoch, sobald sie Individuen ein Problem mit ihnen bekommt, es mit ihnen zu lösen versucht, passietrt es nicht selten, dass sie gegen diese Individuen ihre Macht einsetzen, Gefügigkeit für einen für das Individuum ungünstigen Weg der Problemlösung verlangen, sonst wird das Problem nicht gelöst. Der Verbraucher wird pseudo-freundlich zermürbt.
Und die Macht dieser Organisationen wird noch stärker und zwar in einem extrem ungüstigen verhältnis für Individuen als Verbraucher. Unternehmen sind dabei, sich mit modernen Technologien eaufzurüsten, um ihre Gewinnmaximierungsprozesse zu optimieren. Dabei wird die Problemlösungsmechanismen gegenüber Individuen nicht besonders effektiver, sondern den Verbraucher sie nutzen ihre Macht, um Argumenten von Verbraucher gegen sie noch gekonnter zu schwächen.
Der Staat muss uns Verbrauchern mit einem Selbstschutz-Rechtsmechanismus ausstatten, den wir zu jeder Zeit einschalten können, wenn wir gegen Organisationen vorgehen müssen, die gegen unsere Verbraucherrechte verstössen.
Vorteile
1) Jeder individuelle Verbraucher kann sich vor Unrecht und anderen ähnlichen negativen Auswüchsen des Marktes effktiv schützen und Verteidigen und zwar ganz unkompliziert (weitestgehend auch mit dem Mittel der Umkehr der Beweislast) und ohne Kosten.
2) Allen Individuen stehen entsprechende Mechanismen zur Verfügung, von denen sie rasch und unkompliziert Gebrauch machen können, um effektiv ihre individuellen Verbraucher-Pobleme zu lösen, ohne dafür viel Zeit aufwenden und jegliche Kosten tragen zu müssen.
3) Der rechtliche Status des Individuums als Verbraucher am Markt für Leistungen aller Arten und in jeder Branche bekommt eine neue und höhere Qualität.
4) Die juristischen Personen, die Leistungen am Markt entgeltlich anbieten, entwickeln eine neue Verbraucherbeziehungskultur. Wenn Verbraucher sich effektiv Verteidigen können, dann werden juristische Personen sich gut überlegen, bevor sie Verbraucher dazu nötigen, sich zu verteidigen.
5) Der Staat erfreut sich der Gewissheit, dass alle juristischen Personen, die an seinen Bürgern Dienste leisten, in seinem direkten oder indirekten Auftrag oder mit seiner Akkreditierung, wirklich stets im Sinne der Bedüfnisse seiner Bürgerinnen/er es tun. Bei Problemen kann sich jeder individuelle Bürger unkompliziert effektiv und in kürzster Zeit sein Problem lösen.
6) Eine neue Art der Beziehung zwischen den juristischen Personen am Markt und den Bürgerinnen/ern in ihren Rollen als Verbraucher entsteht.
7) Juristische Personen, die am Markt tätig sind, beachten das oberste Gebot der Kundenzufriedenheit mit einer ganz anderen Selbstverständlichkeit. Die gesamte Führung von juristischen Personen werden in diesem Rahmen ihre Führungsaufgaben wahrnehmen.
8) Bürgerinnen/er rücken wesentlich gerechter in den Mittelpunkt des Staates – Volkssouveränität ist ein für jedes Individuum besser wahnehbar Zustand.
9) Deutschland wird in den Augen von den bereits hier lebenden deutschen und ausländischen Fachkräften und von denjenigen Profis im Ausland, die eine neue Heimat für sich und ihre Familien suchen, bevorzugt.
10) Deutschland bekommt eine neue Qualität als Arbeitslamd und Land, in dem man alt werden kann.
11) Alle Bürger in jeder Lebensphase, von der Phase als Schüler bis zum Rentner werden Deutschland mit einer anderen Qualität wert schätzen und sich für ihr Land als Individuum, Bürger, Wähler und Berufstätige einsetzen.
12) Der Bürger ist komplett frei, muss sich keinem Verein oder gemeinnütiger Organisation unterordnen, wenn er sich gegen Verstöße gegen seine Verbraucherrechte verteidigen möchte. Die von unserem Projekt angestrebte Verbraucherschutzagentur steht jedem Verbraucher sogar rund um die Uhr (Online) zur Verfügung.